Rückblick auf die Veranstaltungen im September 2023

Miet-Verwalterforum in Hamburg

Am 12.09.2023 fand das Miet-Verwalterforum in Hamburg statt, an dem über 130 Verwalterinnen und Verwalter teilgenommen haben. Dieser große Zuspruch beflügelt uns, auch im nächsten Jahr, voraussichtlich im November, das Miet-Verwalterforum wieder einzuberufen. Vorab findet am 28.02.2024 das WEG-Verwalterforum in Hamburg statt, das auch diesmal wieder in Hamburg im Hotel Radisson Blu stattfinden wird.

Das Miet-Verwalterforum hat sich mit der aktuellen Rechtsprechung im Wohnraummietrecht als auch im Gewerbemietrecht befasst. Die diesjährigen Referenten Herr Richter a.D. Dr. Olaf Riecke, Herr Rechtsanwalt Helge Schulz sowie Herr Rechtsanwalt Wolfgang Mattern und der wissenschaftliche Mitarbeiter und Doktorant Benjamin Mattern konnten die Zuhörerinnen und Zuhörer durch kurzweilige fundierte Vorträge, die allerdings auch immer mit einem gewissen Humor verbunden sind, von 09.30 Uhr bis in frühen Abend unterhalten.

5. VDIV-Golf-Cup NORD in Warnemünde

Zum 5. Mal fand bei strahlend blauem Himmel und Sonne sowie bei bis zu 25 °C das zwischenzeitlich allseits beliebte Golfturnier in Warnemünde statt. Sowohl die zahlreich teilnehmenden Verwalterinnen und Verwalter als auch die Kooperationspartner konnten an diesem Sommertag im Herbst ihr Golfspiel verfeinern. Das Fairway war gepflegt und die Greens in einem sehr guten Zustand.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Die abendliche Veranstaltung begann mit einem Grillen am offenen Feuer unter dem Außendach auf der Terrasse. Das Buffet wurde von der Golfgastronomie Cut & Chill zubereitet und erfreute sich vieler Lobeshymnen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Gastronomie Cut & Chill hat bei der beliebten Fernsehsendung „Mein Lokal, Dein Lokal“ im Jahr 2022 Platz 1 belegt. Ein Großteil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer benötigten nach der Veranstaltung keinen Pkw, da sie fußläufig die auf dem Golfplatz errichteten neuen Appartements erreichen konnten.

Eine wiederum rundum gelungene Veranstaltung des VDIV, die sich jedes Jahr großer Beliebtheit erfreut und am 26.09.2024 wieder stattfinden wird.

Veröffentlicht: 6. Oktober 2023